Wir wollen was Gutes tun – uns und unserer Stadt. Am Samstag, 17.2., laden die GrünKöpfe euch deshalb zu einem besonderen Lauf ein: wir wollen ploggen = joggen und dabei Plastikmüll & Co sammeln. Perfektes Training für starke Beine und eine saubere Stadt!

Bitte bringt Handschuhe und 1-2 Mülltüten mit.

Kölner Dom

Treffpunkt ist der Kölner Dom, direkt am Haupteingang. Es wird zwei Gruppen geben (max.5km langsam + max.10km schneller). Am Ende treffen wir uns alle wieder, schauen wieviel Müll wir sammeln konnten und entsorgen ihn dann ordnungsgemäß in einem Wagen der Kölner Abfallwirtaschaftsbetriebe.

WDR4 Beitrag

WDR4 hat am 10.Februar schon über unsere Aktion berichtet:

Anmeldung

Wir freuen uns über zahlreiche Zusagen. Wer ist dabei? Bitte meldet euch auf unserer Facebook-Seite „GrünKöpfe“ an, damit wir abschätzen können wie groß die Gruppe wird. Ready? Steady! Plog!