Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Seite erklärst Du dich damit einverstanden.

Plogging = Plastikmüll sammeln und Joggen

In Schweden steht Plogging für „plocka upp“, was so viel heißt wie „pflücken“ oder „aufheben“. Auf Englisch heißt es „pick up“ und im Deutschen „Plastik aufsammeln“.
Zig Sprachen, ein Ziel: das Schöne mit dem Nützlichen verbinden und beim Laufen seine Stadt aufräumen.

Wir möchten so oft wie möglich mit euch zusammen los und unsere Kölner Laufstrecken wieder etwas auf Vordermann bringen. Dazu verabreden wir uns mit Euch über unsere Facebook-Gruppe zum Plogging.

Aber ihr könnt natürlich auch selbst aktiv werden und Termine ausmachen. Teilt sie gerne in der Gruppe, damit sich auch andere anschließen können. Macht gerne auch Fotos und teilt sie mit allen anderen Ploggern.

Foto Jörg Schüler

Termine, Austausch und Organisation zu unseren Plogging-Events findest Du in unserer Facebook-Gruppe. Mach mit!

Unsere Plogging-Stories

Plogging 2019

Wir ploggen um die Welt, bis sie uns gefällt! Plogging Cologne Wer sucht, der findet Wer sucht, der findet. Und wer nicht sucht, findet trotzdem:…

New Years Plogging

Nach Silvester ist vor dem Aufräumen. Überall liegen Böllerreste, Raketenteile und Folienverpackungen auf und neben den Gehwegen, in Büschen und sogar auf Autos herum. Dazu…

Plogging am Weltumwelttag

Plogging lässt viele Leute sehr fragend gucken. Was machen die da? Müll aufsammeln? Genau! Und das beim Joggen! Und nein, wir wollen nicht die ganze…

Plogging Cologne bei WDR2

Bewegung tut uns gut – aber es gibt auch Bewegung, die nicht nur uns selbst sondern auch unserer Umwelt gut tut. Die Rede ist von…

Plogging Cologne | Schickes Nippes?

Die städtischen Abfallbetriebe sind täglich in der Stadt unterwegs. Sie räumen Straßenränder, Parks und Wiesen auf, aber trotz der vielen Einsatzkräfte kommen sie kaum hinterher….

Plogging in Radio und TV | Grünköpfe auf Tour

13.März 2018 Plogging ist in aller Munde – und Ohren. Die Grünköpfe Caro und Anita waren heute zu Gast bwi WDR5 Neugier genügt, live im…

Plogging Paris

Bei meinem kleinen Vorbereitungslauf für den Halbmarathon in Paris habe ich gesehen, dass die Parks und die Straßen ziemlich vermüllt sind. Plogging war leider nur…

Plogging die Zweite

Wir waren wieder unterwegs in Köln und haben geploggt, was das Zeug hält. Es war eine recht spontane Aktion, und trotzdem waren so viele dabei!…

Plogging Cologne | Der Film

Das war sie, die erste Plogging-Aktion in Köln. Und wir waren sehr erfolgreich – rund 20 große Müllsäcke haben wir voll gemacht. Aber seht selbst….

Plogging Cologne | Wir haben aufgeräumt

Wow! Rund 20 Leute und am Ende rund 20 Müllbeutel, die so schwer waren, dass wir sie kaum noch tragen konnten: Pizzakartons, Tastaturen, volle Windeln,…